Hallo! Ich bin Maik alias Mekugi.
Jeder, der mich schon einmal hinter der Kamera erlebt hat, weiß, wie sehr ich diese Arbeit liebe und darin aufgehe. Es ist ein Job, der mir viel Freude bereitet. Vor allem bin ich immer gespannt auf die ganz individuellen Geschichten meiner Kunden. Für mich ist es jedes Mal etwas ganz Besonderes, Paare an ihrem vielleicht wichtigstem Tag zu begleiten und dabei Fotos zu erstellen, die Teil ihrer Familiengeschichte werden. Ich liebe es Menschen mit meinen Bildern glücklich zu machen und einzigartige Erinnerungen zu schaffen, denn durch meine Fotografie möchte ich Augenblicke festhalten bevor sie in der Vergänglichkeit verschwinden. Es geht darum Kunst aus Zeit zu formen.
Dabei fällt es mir immer wieder auf, dass sich viele Menschen Sorgen darüber machen etwas falsch zu machen oder unfotogen zu sein. Kommt euch das bekannt vor? Dann kann ich euch beruhigen. Es spielt wirklich überhaupt keine Rolle, ob ihr bereits Erfahrung vor der Kamera habt oder nicht. Ihr könnt nichts falsch machen! Ich fotografiere keine Fotomodels, sondern ganz normale Menschen. Aus diesem Grund findet ihr auf meinen Fotos ausschließlich echte Hochzeiten, echte Paare und echte Liebe, so wie es bei euch der Fall ist.
Herzlichst,
euer Maik.
Neben meiner Selbstständigkeit als Fotograf bin ich als Schulsozialarbeiter an einer Berufsschule tätig. In der Vergangenheit war ich in verschiedenen Wohngruppen und Tagesgruppen der Kinder- und Jugendhilfe tätig sowie im Bereich der Eingliederungs- und Integrationshilfe. Meine jahrelange Arbeit mit den verschiedensten Menschen hat es mir ermöglicht das Leben aus den unterschiedlichsten Perspektiven zu sehen. Dies hilft mir auch in meiner Fotografie weiter, da ich meine Umgebung und die Menschen darin durch verschiedene Linsen bzw. Filter sehen kann.
Neben der Hochzeitsfotografie ist die Streetfotografie eine große Leidenschaft von mir. Mit der Streetfotografie hat 2022 alles begonnen. Nachdem ich mir spontan das Buch TO:KY:OO des Fotografen Liam Wong kaufte und begeistert von seinen Werken im Cyberpunk Stil war, besorgte ich mir mein erstes DSLR Kamera Equipment und begleitete einen Freund mit Fotografieerfahrung auf einigen Fototouren. Nachdem ich die Grundlagen gerlernt hatte begann meine eigene kreative Reise mit dem Ziel Kunst zu schaffen.
Im April 2023 erfüllte ich mir einen Lebenstraum und reiste mit meinem besten Freund zur Zeit der Kirschblüten-Feste (Hanami) nach Japan. Der Großteil meiner Werke entstand auf dieser Reise, vor allem in den Städten Kyoto, Osaka und Tokyo.
Nachdem ich im Jahr 2023 meine Fotos in Galieren in Stuttgart und Frankfurt ausgestellt habe, enstand im Januar 2024 das Projekt "TIMECATCHER". TIMECATCHER ist eine hochqualitativer Bildband bestehend aus 16 Seiten in denen ich die besten Bilder meiner Japanreise zeige und etwas über die Fotografie sowie meine Eindrücke teile.
Wenn du mehr über meine Kunst erfahren möchtest, kannst du meine Gallerie auf meiner zweiten Homepage finden: www.maikbabin.de
©2024 Hochzeitsfotograf Worms | Mekugi
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.